Persönliche Geschenke zum Muttertag

Alle lieben Mama! Nicht ohne Grund wird der Papa gefragt, wo die Mama ist, damit sie einem helfen kann. Denn Mamas sind wie Superhelden, sie können einfach alles. Und um einmal im Jahr DANKE zu sagen, gibt es den Muttertag. Am Muttertag werden die Mütter dieser Welt beschenkt und dafür gewürdigt, was sie tagtäglich leisten.

 

Wenn du noch nicht weißt, was du deiner Mama zum Muttertag schenken kannst, dann bist du hier genau richtig. Mit unseren Muttertagskarten und personalisierten Kinderbüchern, in denen du deine Mama mit konfigurieren kannst, hast du schnell das perfekte Muttertagsgeschenk! 

Ein ganz besonderes Buch zum Muttertag

Warum Mama die Allerbeste ist? Dafür gibt es viele Gründe, aber oft sagen wir es ihr viel zu selten. Im personalisierten Buch für die weltbeste Mama verschenkst du eine Liebeserklärung in Buchform und zeigst deiner Mama damit: Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben!

 

Dein Buch kannst du individuell anpassen und viele Details, wie den Namen und das Aussehen deiner Mama in wenigen Schritten konfigurieren. Füge dein eigenes Kompliment hinzu und lass deine Mama in eigenen Worten wissen, wie lieb du sie hast. Damit bringst du deine Alltagsheldin garantiert zum Strahlen!

Selbst gebastelte Karten zum Muttertag

Jetzt unsere gratis Muttertagskarten ausdrucken und liebevoll gestalten! Der Innenteil bietet jeden Menge Platz für schöne Sprüche zum Muttertag, persönliche Worte und schöne Bilder. Und wenn du noch nicht weißt, was du in die Karte schreiben oder malen sollst, haben wir hier weiter unten noch eine kleine Bastelanleitung. Viel Spaß!

Karte "Für die weltbeste Mama"

Karte "Mama, ich hab dich so lieb"

Karte
"Nur für Mama"

Deine Urkunde für die weltbeste Mama

Sag deiner Mama wie gern du sie hast mit einer persönlichen Urkunde! Ein liebevoller Text und genug Platz für Name und Unterschrift machen diese Auszeichnung für Lieblingsmenschen zu einem ganz besonderen Geschenk.

 

 

 

Einfach ausdrucken und feierlich verleihen!

Personalisierte Kinderbücher zum Muttertag

In unseren personalisierten Büchern erleben Mamas gemeinsam mit ihren kleinen Lieblingen tolle Abenteuer und spielen selbst eine Rolle in der personalisierten Geschichte. Das perfekte Muttertagsgeschenk umfasst also nicht nur ein hochwertiges Buch, sondern auch gemeinsame Vorlesemomente.

 

In diesen wundervollen Kinderbüchern kann die Mama personalisiert werden:

Muttertag weltweit

Um die beste Mama zu überraschen, beschenkt man sie in Deutschland üblicherweise mit liebevollen Worten und kleinen Geschenken, oftmals gepaart mit ans Bett gebrachtem Frühstück. Seitdem der Muttertag von Anna Marie Jarvis eingeführt worden ist, ist es außerdem üblich die Mama mit Tulpen zu beschenken. In einigen Ländern ist es heute auch noch Brauch, der verstorbenen Mutter weiße Tulpen ans Grab zu legen. Wir haben noch weitere lustige, internationale Bräuche zum Muttertag gefunden:

 

Frankreich:
In Frankreich ist das typische Muttertagsgeschenk sehr effizient. Die Blumen und der Kuchen wurde einfach kombiniert. Somit gibt es zum Muttertag einen Kuchen in Blumenform für die Maman. 

Indonesien:
In Indonesien ist der Muttertag ein sehr wichtiger Tag und wird am 22. Dezember gefeiert. Dieser eine Tag im Jahr wird genutzt, um die Frau in Familie und Gesellschaft zu feiern sowie ihre Rolle als Mutter wertzuschätzen. An diesem Tag werden vom Staat außerdem Seminare nur für Frauen angeboten, um deren Entwicklung zu fördern.

Äthiopien:
Hier ist der Tag von der Natur abhängig. Der Regen steht dort für Fruchtbarkeit. Sobald es dort regnet, wird gefeiert. Die Männer umtanzen die Frauen, während die eine Art Spa genießen: sie schmieren sich das Gesicht mit Butter ein. 


Mexiko:
In Mexiko ist der Dia de la madre nicht nur ein Anlass, um Mütter zu beschenken, sondern regelrecht zu feiern. Schon am Vorabend kommen die Familien zusammen um die Mütter der Familien zu ehren. Am Muttertag selbst wird meistens mit einem Festessen gefeiert und Blumen für die Mama dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Doch ganz egal wo und wie gefeiert wird, die Aussage ist immer dieselbe: "MAMA, WIR LIEBEN DICH!