Meine Seite stürzt beim Fotoupload immer ab - was kann ich tun?
Du hast Probleme beim Bestellabschluss, weil eine Fehlermeldung nach einem Fotoupload auftaucht und deine Eingabedaten gelöscht werden? Oder du keine Fotos auswählen und hochladen kannst?
Gerne geben wir dir in diesem Artikel ein paar Tipps mit auf den Weg:
Lade die Seite im ersten Schritt neu. Eventuell ist auf deinem Gerät nicht genug Speicherplatz vorhanden und die Website kann nicht geladen werden, während gleichzeitig andere Vorgänge ausgeführt werden. Damit das Problem beim nächsten Fotoupload nicht erneut auftritt, können die folgenden Tipps aus unserer Entwicklerschmiede weiterhelfen:
Offene Apps schließen Schließe alle anderen Apps, die zeitgleich auf deinem Endgerät geöffnet sind.
Offene Tabs im Browser schließen Schließe alle anderen Tabs im Browser.
Cache leeren
Das Vorgehen kann sich je nach Browser und Endgerät unterscheiden. Meistens kannst du den Cache (Zwischenspeicher) unter dem Verlauf, dem Datenschutz oder den Einstellungen in deinem Browser leeren.
Bestellung über ein anderes Endgerät/einen anderen Browser abschließen Alternativ kannst du die Bestellung über ein anderes Endgerät (bspw. Laptop, Smartphone, Tablet) abschließen. Meistens kannst du das Problem so umgehen.
Sollte es dabei zu Fragen kommen, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@framily.de. Dann versuchen wir dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Kann ich meine Konfiguration speichern?
Falls dir während der Konfiguration deines Buches die Zeit fehlt, du nicht die passenden Bilder oder Informationen griffbereit hast oder du dir einfach noch Feedback von deinen Liebsten einholen möchtest, ist das kein Problem!
Mithilfe des Features "Für später speichern" kannst du dir den aktuellen Stand deiner Eingabe ganz einfach teilen.
Du findest das Feature unten am Konfigurator, klicke dafür einfach auf den Text "Für später speichern".
Schon öffnet sich ein neues Fenster, in dem du wählen kannst, ob du deine Eingaben per E-Mail oder WhatsApp an dich oder deine Liebsten verschicken möchtest. Natürlich kannst du dir deinen persönlichen Link auch einfach in die Zwischenablage kopieren.
Deine Eingaben sind nur für die Personen sichtbar, die auch deinen persönlichen Link erhalten haben. Nun hast du 7 Tage Zeit deine Konfiguration wieder aufzurufen und dein persönliches Meisterwerk zu vervollständigen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - ist meine Bestellung eingegangen?
Wir freuen uns, dass du dich für unsere Produkte entschieden hast!
Deine Bestellung war in jedem Fall erfolgreich, wenn du auf die Bestellabschlussseite weitergeleitet wurdest.
Zudem erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Kontrolliere deinen Spam-Ordner, manchmal landet die Bestellbestätigungsmail auch dort.
Wenn du die Bestätigungsmail nicht finden kannst oder Probleme beim Bestellabschluss aufgetreten sind, kontaktiere unseren Kundenservice per Mail über service@framily.de oder über das Kontaktformular.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Wir behandeln alle Kundendaten vertraulich und geben diese nur weiter, wenn es nötig ist (z.B. die Lieferadresse an unseren Versanddienstleiter). Alle deine Daten werden auf deinen ausdrücklichen Wunsch gelöscht. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Es treten Probleme im Bestellprozess auf - was kann ich tun?
Bei Problemen im Bestellprozess, beispielsweise bei der Zahlung, wendest du dich an unseren Kundenservice (service@framily.de). Schicke uns am besten einen Screenshot der Fehlermeldung mit, dann helfen wir dir schnell weiter.
Reklamation
Das Produkt ist fehlerhaft - was kann ich tun?
Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität unserer Produkte und möchten, dass diese lange Freude bereiten. Hat sich dennoch ein Fehler eingeschlichen?
Hast du eine fehlerhafte Eingabe im Konfigurator gemacht?
Bitte beachte, dass deine Eingabedaten im Anschluss an die Bestellung direkt an unsere Druckerei übermittelt werden und eine Änderung oder Stornierung nicht möglich sind.
Enthält dein Produkt Fehler, die unabhängig deiner gemachten Eingaben sind, wie zum Beispiel Darstellungs- oder Grammatikfehler?
Dann wende dich per E-Mail (service@framily.de) an unseren Kundenservice. Bitte schick uns ein Foto der Reklamation mit. Der Fall wird dann von unserem Produktteam schnellstmöglich geprüft und wir kommen mit einer Lösung auf dich zu.
Meine Bestellung ist beschädigt - was kann ich tun?
Solltest du einmal feststellen, dass dein Paket beschädigt wurde, bitten wir dich uns eine E-Mail an service@framily.de mit einem Foto von dem Schaden zu schicken.
Wir kommen dann schnellstmöglich mit einer Lösung auf dich zu.
Änderung, Umtausch oder Stornierung
Ich habe einen Fehler in den Eingabedaten - kann ich diese ändern?
Wir beginnen mit der Produktion deines Buches gleich nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast. Dazu verarbeiten wir deine Eingaben unmittelbar. Das heißt auch, dass wir deine Eingabedaten nicht noch einmal auf vermeintliche Fehler prüfen und Änderungen nach Bestellabschluss nicht mehr möglich sind.
Aus diesem Grund solltest du deine Eingaben sorgfältig prüfen, bevor du die Bestellung abschließt.
Ich möchte meine Bestellung stornieren oder umtauschen. Kann ich das?
Dies ist leider nicht möglich. Unsere Produkte werden individuell für dich angefertigt und enthalten deine persönlichen Angaben. Deshalb ist das normale Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wir bitten daher alle Eingabedaten vor dem Bestellabschluss genau zu überprüfen.